Singt euren Song - hr4 Chorwettbewerb

Von Elvis bis Silbermond, von „Waterloo“ bis „Atemlos“ – der Radiosender hr4 ruft zum zweiten Chorwettbewerb „Singt euren Song“ auf. Der Radiosender interessiert sich zum einen für die Musik der Chöre, aber vor allem für die Menschen dahinter. „Wir möchten von den Chören erfahren, was ihre Gemeinschaft auszeichnet. Was sie so besonders und einzigartig macht, welche Traditionen die Sängerinnen und Sänger verbindet, was sie schon gemeinsames Tolles erlebt haben und wofür sie sich engagieren und einsetzen“, erklärt Jörg Bombach.

Unser Chor Joyful hat sich beworben und ist unter die 15 auserwählten Chöre gekommen.

Weiterlesen: Singt euren Song

Chor Joyful beim Jubiläumskonzert 70 Jahre Sängerkreis Bergstraße


Am 23. September 2017 veranstaltet der Sängerkreis Bergstraße ein Konzert mit jungen Chören. Insgesamt gestalten 8 Chöre aus dem Sängerkreis dieses Konzert. Das Konzert findet im Bürgerzentrum Biblis statt und beginnt um 19.00 Uhr. Unser Chor Joyful wird an diesem Konzert teilnehmen und aus seinem reichhaltigen Repertoire einige Lieder vortragen. Der Chor Joyful würde sich freuen, wenn zahlreiche „Fans“ nach Biblis mitfahren und dort den Chor Joyful, aber natürlich auch alle anderen Chöre unterstützen. Wer Interesse hat, setzt sich bitte mit Bernd Viehöver oder Holger Schneibel in Verbindung.

Der Chor Joyful macht Werbung für das Konzert im Oktober 2016

Weiterlesen: Chor Joyful bei der Sommernacht 2016

Der Chor Joyful wird 25 Jahre alt

Alles begann 1991, als sich Mitglieder des ehemaligen MGV Kinderchors „Biedensand-Spatzen“ zusammentaten um einen jungen Chor zu bilden. Ziel war es, moderne Chorliteratur zu singen und in kurzer Zeit sammelte sich ein beträchtliches Repertoire an. Mit unserer Dirigentin Elisabeth Seidl hatten und haben wir nach wie vor eine tolle Chorleiterin, welche bereit ist, auf unsere manchmal sehr kreativen Ideen einzugehen.

Das nächste große Projekt für den Chor Joyful steht an: Das 25-jährige Jubiläum. Wir werden am 08. und 09. Oktober ein „Best of“ Konzert in der Sedanhalle geben.

Und falls Sie jetzt Lust auf unseren Chor bekommen haben, laden wir Sie recht herzlich zum Mitsingen ein: Dienstags, 20.00 Uhr, im Darmstädter Hof.

 

Joomla templates by a4joomla