MGV-Konzert 2023

Sonntag, 19 März 2023 at 16:00

Martin-Luther-Kirche, Lampertheim

Print Konzert

Was wäre unsere Welt ohne Kunst?

Im März 2019 hat der MGV 1840 das letzte Gesamtkonzert in der Lutherkirche gestaltet.
Am 19. März 2023 ist es endlich wieder so weit, dass alle Chorformationen ein abwechslungsreiches Konzert darbieten werden!

Ein Augen- und Ohrenschmaus erwartet die Besucher!  Mit allen Sinnen wollen wir ein Erlebnis schaffen, das wir während der letzten 3 Jahre nicht hatten. Kunst zum Anfassen, Hören und Anschauen.

Die Martin-Luther-Kirche wird zum Konzert- und Ausstellungsraum. Die Besonderheit dabei ist, dass alle gezeigten Exponate, vornehmlich aus dem Bereich der bildenden Kunst, von Mitgliedern des Vereins geschaffen wurden. Die ausgestellten Exponate können, während der Konzertpausen und nach Ende des Konzertes ausgiebig angeschaut und begutachtet werden. Die Künstler sind vor Ort und stehen für Fragen rund um ihre Werke gerne zur Verfügung.

Die Chöre des MGV 1840 bewegen sich in der Kunstsparte Musik und Gesang. Die Liedauswahl soll verdeutlichen, wie Musik uns Menschen emotional berührt. Wie in Liedern der Wunsch nach Freiheit und Gerechtigkeit besungen wird. Wie berühmten Persönlichkeiten mit einem eigens dafür komponierten Lied Ehre zu Teil wird. Und wie Liedtexte zwar erheitern können, aber trotz allem auch eine Botschaft transportieren.

Der MGV 1840 hat verschiedene Chöre und Ensembles, die alle ihr eigenes Profil haben.
Was aber alle eint, ist die Begeisterung für den Chorgesang. Es werden singen:  Der Männerchor,  der Chor Joyful, der Gemischte Chor, das Männerensemble und die Kinderchöre Crescendo. Dass die Crescendi mitwirken, ist eine besondere Freude. Gerade der Kinderchor hatte während Corona eine sehr schwere Zeit. Jetzt geht es aufwärts und es singen bereits wieder über 20 Kinder.

Konzert „Was wäre unsere Welt ohne Kunst?

Datum: Sonntag, 19. März 2023 um 16 Uhr (Einlass: 15.30 Uhr)

Ort: Martin-Luther-Kirche, Königsberger Str. 28-30, 68623 Lampertheim

Eintrittspreise: Erwachsene 14€ | Schüler/Studenten 10€ (Freie Platzwahl)

Kartenvorverkauf ab dem 11. Februar bei Horlé Mode und mehr / Kiosk Nibelungenplatz / Rathausservice Stadt Lampertheim / Sowie bei allen Sängerinnen und Sängern